20. Juli 2021, 09:48
Reifenpanne

Reifenplatzer auf der B2 bei Nordheim

Bild: pixabay
Gestern Nachmittag platzte der Reifen eines beladenen Lkw-Anhängers auf der B 2 Höhe Nordheim. Der Berufskraftfahrer konnte den 40-Tonner zum Glück zum Stehen bringen, jedoch wurde dabei die Straße demoliert.

An dem beladenen Lkw-Anhänger eines 64-jährigen Münchners platzte am 19.07.2021, um 16:15 Uhr, auf der B 2 Höhe Nordheim ein Reifen an der Vorderachse. Der Berufskraftfahrer brachte den 40-Tonner auf der blanken Felge zum Stillstand. Durch den Reifenplatzer wurde in Fahrtrichtung Süden eine circa 100 Meter lange Rille in die Fahrbahndecke der Bundesstraße gefräst. Der Lkw-Fahrer organisierte selbstständig einen Abschleppdienst für den beschädigten Hänger.

Beamte der Donauwörther Polizeiinspektion übersandten eine Schadensmeldung an die zuständige Straßenmeisterei. (pm)