1. August 2017, 17:00

Reifenplatzer auf der B2

Donauwörth - Am 01.08.2017, gegen 08.15 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus Augsburg die B 2 in Richtung Donauwörth. Circa 500 Meter vor der Landkreisgrenze zu Donau-Ries (noch im PI Bereich
- Am 01.08.2017, gegen 08.15 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus Augsburg die B 2 in Richtung Donauwörth. Circa 500 Meter vor der Landkreisgrenze zu Donau-Ries (noch im PI Bereich Gersthofen) platzte der linke Vorderreifen, wonach der Pkw (Renault Clio) sofort nach links reagierte und gegen die Mittelleitplanke prallte. Die Gegenlenkreaktion des Fahrers nach rechts war zu heftig, wonach sich der Wagen rechts neben der Fahrbahn überschlagen hat. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen - Prellungen - er wurde vom Rettungsdienst in Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 2000 Euro - musste abgeschleppt werden. Der Schaden an der Mittelleitplanke beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Mertingen war mit circa 10 Kräften an der Unfallstelle. Die Mitteilung ging bei der PI Rain ein, zu diesem Zeitpunkt war die Örtlichkeit noch nicht genau bekannt, weshalb die Rainer Streife den Unfall dann auch aufgenommen hat. Andere Verkehrsteilnehmer sind nicht beteiligt. (pm)