14. Juni 2018, 08:37

Reifenplatzer an Lkw sorgt für Verkehrsunfall

Symbolbild Bild: Pixabay
In den frühen Morgenstunden des heutigen Donnerstags kam es auf der B 2 bei Nordheim zu einem Verkehrsunfall. 
Donauwörth - Am Donnerstag kurz nach 03.00 Uhr wurde ein Unfall auf der B 2 bei Nordheim gemeldet. Die Beteiligten fuhren auf der Bundesstraße in Richtung Norden, als beim Fahrzeug eines 43-jährigen Lkw-Fahrers der linke Hinterreifen des Anhängers platzte. Er konnte sein Gespann zwar zum Stehen bringen, zwei nachfolgende Tanklastzüge wurden aber durch Reifen- und Fahrzeugteile beschädigt. Sie konnten diesen Teilen auf der Fahrbahn nicht mehr ausweichen.
Der Sachschaden wird auf ca. 6.000 € geschätzt. Weil der Anhänger nicht mehr fahrbereit war musste er abgeschleppt werden. Personen kamen nicht zu Schaden. (pm)
Jennifer Wagner
Jenny Wagner , Donau-Ries-Aktuell

Volontärin. Recherchiert und schreibt für online und im blättle. Immer unterwegs, ob bei einer politischen Diskussion, einem Unfall oder im Eins-zu-eins Gespräch mit ihren Interviewpartnern. Zimmerpflanzenbeauftragte im Redaktionsbüro. Steht in ihrer Freizeit auf dem Tennisplatz.
Telefon: 0 90 80/9 23 92-22