19. Januar 2022, 11:28
Sachbeschädigung

Reifenstecher auf frischer Tat ertappt

Symbolbild Bild: pixabay
Ein Mann beobachtete am vergangenen Dienstagvormittag in der Zirgesheimer Straße in Donauwörth, wie ein 55-Jähriger an den Vorderreifen eines Pkw Schrauben und Nägel unter das Profil steckte.

Am 18.01.2022, um 11:48 Uhr, beobachtete ein 37-jähriger Anwohner der Zirgesheimer Straße, wie ein Mann an beiden Vorderreifen eines Pkw jeweils eine extra angespitzte Schraube und einen Nagel unter das Profil steckte. Im Falle eines Losfahrens wären diese jeweils in die Reifen eingedrungen und hätten diese erheblich beschädigt.

Der Zeuge verständigte die Donauwörther Polizei. Eine Streife traf kürzeste Zeit später ein und konnte sowohl den 55-jährigen Tatverdächtigen wie auch die präparierten Gegenstände an der Fahrzeugachse vorfinden. Im Beisein der Beamten beleidigte der Mann den 37-Jährigen zudem zweimal. Der 55-Jährige wurde zur Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung mit auf die Inspektion genommen und nach Anzeigenerstattung aufgrund versuchter Sachbeschädigung sowie Beleidigung wieder entlassen. (pm)