5. November 2021, 10:20
Verkehrskontrolle

Rentner alkoholisiert am Steuer erwischt

Symbolbild Bild: pixabay
In Hainsfarth wurde am Donnerstagabend ein 78-jähriger Pkw-Fahrer von der Polizei kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann mit mehr als 0,5 Promille unterwegs war.

Am Donnerstagabend wurde in der Jurastraße in Hainsfarth ein 78-jähriger Rentner mit seinem Pkw gestoppt. Es stellte sich bei einem Alkotest heraus, dass er mehr als 0,5 Promille intus hatte. Der Mann war einige Zeit zuvor bereits im Bereich Neuburg/Donau durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen, konnte dort aber von einer alarmierten Polizeistreife nicht mehr gesichtet, bzw. kontrolliert werden.

Der ältere Herr durfte vorerst seinen Führerschein behalten, muss aber mit einem Fahrverbot und einem Bußgeld rechnen. (pm)