30. März 2021, 09:40
Ladendiebstahl

Rentner beim Diebstahl in Baumarkt erwischt

Symbolbild Bild: pixabay
Ein Rentner beging am Montag in einem Nördlinger Baumarkt Ladendiebstahl und wurde vom Ladendetektiv erwischt. Wie die Polizei später feststellte, hätte er genug Bargeld dabei gehabt, um die Waren vor Ort zu bezahlen.

Am Montagvormittag beobachtete ein Ladendetektiv aus dem Baumarkt in der Hofer Straße einen 69-jährigen Rentner. Dieser fiel auf, da er verschiedene Waren aus dem Regal nahm und in seine Jackentasche steckte. Der Rentner verließ dann den Baumarkt ohne die Waren zu bezahlen und wurde dabei vom Ladendetektiv aufgehalten.

Die hinzugezogene Polizeistreife stellte fest, dass der Mann eigentlich genug Bargeld dabei gehabt hätte, um die Waren zu bezahlen. Nun erhält der Mann ein Hausverbot und eine Strafanzeige. (pm)