25. August 2021, 07:21
Unfall

Rettungskräfte finden Mann tot auf

Einsatzkräfte der Wasserwacht suchten die Wörnitz nach der vermissten Person ab. Bild: Matthias Stark
Am vergangenen Dienstagabend ist ein 64-jähriger Mann in Oettingen in die Wörnitz gestürzt. Nach umfangreichen Suchmaßnahmen wurde die Person am Unfallort tot aufgefunden.

Zahlreiche Einsatzkräfte eilten um 20:30 Uhr nach Oettingen. Dort war ein 64-jähriger Spaziergänger in die Wörnitz gestürzt. Laut Polizei sei der Mann, in die Wörnitz gestürzt und nicht mehr aufgetaucht. Sofort wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeläutet. Im Einsatz waren neben zahlreichen Feuerwehren auch die Wasserwacht aus dem Landkreis Donau-Ries und aus dem angrenzenden Landkreis Ansbach in Mittelfranken. 

Noch in der Nacht gab die Polizei bekannt, dass der 64-Jährige tot aufgefunden wurde. Über den Unfallhergang ist derzeit nichts bekannt. (pm/ms)