8. Mai 2017, 17:17

Riskantes Überholmanöver sorgt für Verkehrsunfall

Der geladene Schotter verteilte sich auf dem angrenzenden Acker. Bild: Matthias Stark
Über 30.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2221. Grund für den Unfall war ein überholender Pkw der anschließend Fahrerflucht beging. 
Harburg-Schrattenhofen - Ein unbekannter Pkw-Fahrer verursachte am Montagnachmittag auf der Staatsstraße 2221 auf Höhe Schrattenhofen einen schweren Verkehrsunfall. Der Mann kam von Alerheim her und hatte kurz vor der Unfallstelle überholt, war aber danach nicht zügig wieder nach rechts eingeschert. Ein entgegen kommender 56-jähriger Lkw-Fahrer musste deswegen stark abbremsen und ausweichen. Über den Seitenstreifen kam er mit seinem Laster und Anhänger nach rechts von der Straße ab und stürzte die Böschung hinunter. Der Laster blieb auf der Beifahrerseite liegen.
Der Fahrer hatte Glück und verletzte sich augenscheinlich nur leicht. Er kam mit dem Rettungswagen in die Donau-Ries Klinik nach Donauwörth. Der geladene Schotter des Aufliegers verteilte sich großflächig auf dem betroffenen Acker. Der Sachschaden wird auf ca. 31.000 € geschätzt. Die Feuerwehren aus Wemding, Harburg und Wörnitzostheim und Alerheim waren mit ca. 35 Mann unterstützend an der Unfallstelle tätig.
Zur Klärung des Sachverhalts und Ermittlung des mutmaßlichen Unfallverursachers sucht die Polizei mögliche Zeugen. Bei dem entgegen kommenden Pkw soll es sich nach Angaben des Fahrers um einen roten VW Golf gehandelt haben. (pm)
Der Fahrer wich auf das Bankett aus, wo sein Gespann umkippte. Bild: Matthias Stark