2. März 2023, 11:46
Verkehrsdelikt

Roller ohne Versicherung

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern Nachmittag stellte eine Streife der Polizei Donauwörth in der Offizial-Schmid-Straße in Donauwörth einen Rollerfahrer mit einer alten Versicherungsplakette fest. Eine Strafanzeige war die Folge.

Seit 01.03.2023 sind an Kleinkrafträdern und vergleichbaren Fahrzeugen neue, schwarze Versicherungskennzeichen für das Jahr 2023 Pflicht. Am 01.03.2023, um 15:55 Uhr, stellte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth in der Offizial-Schmid-Straße einen Rollerfahrer fest, der noch eine alte, grüne Versicherungsplakette an seinem Zweirad angebracht hatte. Einen gesetzlich vorgeschriebenen Versicherungsvertrag schloss der 25-jährige Donauwörther ebenfalls nicht ab. Eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz war die polizeiliche Folge. Der Mann musste seinen Roller zudem nach Hause schieben.(pm)