10. September 2021, 11:57
Verkehrskontrolle

Rollerfahrer ohne Führerschein

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Am vergangenen Donnerstag sollte ein Rollerfahrer in Wemding einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Doch der junge Fahrer flüchtete, da er keinen Führerschein hatte.

Am Donnerstag, den 09.09.2021, um 01:55 Uhr, sollte eine Rollerfahrer in der Bürgermeister-Rittner-Straße in Wemding angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der junge Fahrer flüchtete jedoch nach dem Anblick der Polizeisignale und fuhr über mehrere Fußwege davon.

Die Polizeistreife konnte den 19-Jährigen wenig später an der Halteranschrift in Wemding antreffen. Da er keinen Führerschein für das Zweirad hatte, folgte eine Anzeige wegen Verdachts auf Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die Beamten stellten zudem den Roller sicher. Das Fahrzeug wird nun einem technischen Gutachten zur Ermittlung der Höchstgeschwindigkeit unterzogen. (pm)