26. Juni 2019, 10:24
Verkehrsunfall

Rollerfahrer verunglückt schwer

Symbolbild Bild: pixabay
In Nördlingen kam es gestern Abend zu einem Verkehrsunfall, als ein Rollerfahrer entgegen den Regeln einen Rad- und Gehweg befuhr.

Ein Verkehrsunfall ereignete sich gestern Abend am Bäumlesgraben. Entgegen den Regeln befuhr ein Rollerfahrer gegen 19:30 Uhr den geschotterten Rad- und Gehweg in Richtung Würzburger Straße. Als ihm ein Fußgänger und eine Radfahrerin entgegenkam bremste er seinen Roller so stark ab, dass ihm das Vorderrad wegrutschte und auf die rechte Seite fiel. Zu einem Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr kam es nicht, jedoch wurde der 32-Jährige unter seinem Gefährt eingeklemmt. Mit Prellungen, Schürfwunden, einem Schenkelbruch und dem Verdacht auf weitere Brüche wurde der Mann mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Nördlingen eingeliefert. Am Roller entstand ein Schaden von rund 100 Euro. (pm)