22. Februar 2022, 08:47
Verkehrsunfall

Rote Ampel missachtet

Symbolbild Bild: pixabay
Am gestrigen Montag kollidierte an einer Kreuzung in Nördlingen kurz nach Mittag eine 25-jährige Pkw-Fahrerin mit einem Auto aus dem Gegenverkehr. Sie deutete eine Ampelschaltung falsch.

Gestern, gegen 12:30 Uhr, kam es an der Ampelanlage Nürnberger Straße/Hofer Straße in Nördlingen zu einem Unfall ohne Verletzte. Eine 25-Jährige befuhr mit ihrem Pkw die Nürnberger Straße stadtauswärts. An der Ampelanlage zur Hofer Straße hielt sie kurz an. Für die Rechtsabbieger schaltete die Ampel auf Grünlicht, welches die 25-Jährige falsch deutete und geradeaus weiter fuhr.

Zur gleichen Zeit hatte der Verkehr von der Hoferstraße kommend Grünlicht. Dadurch kam es zur einer Kollision mit dem Pkw eines 48-Jährigen. Beide Pkw waren durch den Anstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 18.000 Euro. (pm)