30. Mai 2021, 11:11
Polizeibericht

Rucksackdiebstahl in der Promenade

Bild: pixabay
Ein Rucksackdiebstahl ereignete sich gestern in der Promenade.

Am Samstagmorgen gegen 09.20 Uhr überprüfte ein beauftragter Sachverständiger die Brücken in der Donauwörther Promenade. Hierbei stellte er an einer der Brücken seinen Rucksack am Geländer ab und begab sich unter die Brücke.
Diesen Umstand nutzte ein bislang Unbekannter und nahm den Rucksack mit sich. Dies wiederum beobachtete ein anderer Mann, der mit seinem Hund spazieren ging. Der ging davon aus, dass es sich um einen Fund handelte und empfahl dem anderen, den Rucksack bei der Polizei abzugeben, was bisher jedoch nicht passierte. Sollte der Rucksack bis Anfang der Woche nicht abgegeben werden, müssen Ermittlungen wegen Diebstahls eingeleitet werden.
Der Herr, der mit seinem Hund spazieren ging, wird gebeten, sich als Zeuge bei der Polizei in Donauwörth unter Tel. 0906 / 706670 zu melden.(pm)