Sachschaden

Rückwärts aus dem Hof gefahren: 20.000 Euro Schaden

Symbolbild Bild: pixabay
Am Mittwoch kam es bei der Ausfahrt aus einem Hof zu einem Unfall. Es entstand ein erheblicher Sachschaden, glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Am 22.04.2026, gegen 10.29 Uhr, fuhr eine 67-jährige Autofahrerin in der Mühlfeldstraße in Auchsesheim rückwärts aus ihrem Hof. Hierbei übersah sie den querenden Pkw einer 63-Jährigen und prallte in diesen. An beiden Pkw entstand durch die Kollision ein erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 20.000 Euro.

Das Fahrzeug der Unfallverursacherin war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Beide Beteiligte gaben den aufnehmenden Beamten vor Ort gegenüber an, unverletzt geblieben zu sein. Die 67-Jährige wurde mit 35 Euro verwarnt. (dra)