16. September 2021, 10:09
Zugeschlagen

Rüpelhafter Roller-Rentner

Symbolbild Bild: pixabay
In Nördlingen musste am Mittwoch, den 15.09., ein 70-jähriger Rollerfahrer an einer durch Bauarbeiten kurzzeitig blockierten Stelle halten. Daraufhin ging der Rentner auf den dort Arbeitenden los und floh danach.

Ein 70-jähriger Rollerfahrer musste am vergangenen Mittwoch in der Lange Straße in Nördlingen verkehrsbedingt halten, da ein Lkw-Fahrer und ein Bagger wegen Bauarbeiten die Straße kurzzeitig blockierten. Der renitente Rentner hatte offensichtlich keine Zeit und geriet mit einem 40-jährigen Arbeiter in einen Streit, bei dem der Rentner plötzlich mit der Faust auf den Oberarm des Arbeiters schlug. Daraufhin verständigte der Arbeiter die Polizei und der Rentner ergriff die Flucht. Bei dieser fuhr er mit dem Roller über den Fuß des Arbeiters.

Zum Glück erlitt der Mann dadurch keine größere Verletzung. Der Rentner muss sich aufgrund seines Verhaltens nun strafrechtlich verantworten. (pm)