Bild: privat
Wemding - Die Anzahl der Fälle von Graffitischmierereien in Wemding hat sich am Donnerstag nochmals deutlich erhöht. Es wurden vier weitere Tatorte lokalisiert, wo der oder die unbekannten Täter ihre
Die Anzahl der Fälle von Graffitischmierereien in Wemding hat sich am Donnerstag nochmals deutlich erhöht. Es wurden vier weitere Tatorte lokalisiert, wo der oder die unbekannten Täter ihre farbigen Hinterlassenschaften angebracht haben. Als Tatzeit kommt wohl überwiegend das vergangene Wochenende in Frage. Vornehmlich im Bereich des Rosengartens und des inneren Stadtgrabens wurden die sog. „tags“ gefunden. Der Schaden für die Stadt Wemding wird auf ca. 2.200 € geschätzt. Eine Sachbeschädigung am sog. Taubenbrunnen am Johannisgraben dürfte auf das Konto des gleichen Täters gehen. Dort wurde eine Taubenfigur abgeschlagen bzw. weggerissen. Der hier entstandene Schaden wird auf ca. 150 € beziffert. Auch hier kann das vergangene Wochenende als Tatzeit eingegrenzt werden.(pm)