2. Oktober 2019, 13:43
Verkehrsunfall

Sattelzug beschädigt Leitplanke

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Gestern kam es in Harburg zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzug.

Ein 47-jähriger Berufskraftfahrer befuhr am 01.10.2019, um 11:35 Uhr, verbotswidrig mit seinem Sattelzug die Burgstraße in Richtung B25. An der dortigen Einmündung zur Bundesstraße wollte er in diese nach rechts einbiegen. Um den Abbiegevorgang zu bewerkstelligen, musste er mehrmals rangieren und beschädigte dabei den Radius einer Leitplanke. Der Abbiegevorgang wurde durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth beobachtet und der Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Dieser musste noch vor Ort eine Sicherheitsleistung für den Verstoß gegen das LKW-Durchfahrtsverbot sowie die Schädigung leisten. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 EUR.(pm)