23. Mai 2023, 09:40
Unfallflucht

Sattelzug beschädigt Straßenlaterne

Symbolbild Bild: pixabay
Beim Befahren einer Engstelle beschädigte ein Sattelzug in Donauwörth gestern eine Straßenlaterne und flüchtete anschließend vom Unfallort.

Am 22.05.2023, um 16:40 Uhr, fuhr ein Sattelzug durch eine Engstelle in der Dr.-Loeffellad-Straße. Dabei drückte der 40-Tonner eine Straßenlaterne um, die dadurch stark verbogen wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Nach dem Anprall entfernte sich der Sattelzug ohne anzuhalten. Ein Zeuge teilte mit, dass es sich um einen weißen Auflieger handelte.

Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wurde aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)