1. Juli 2021, 15:43
Verkehrsunfall

Sattelzug kommt von Fahrbahn ab

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Mittwochvormittag ist ein 28-jähriger Lasterfahrer aus Augsburg aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn abgekommen und hat dabei sechs Leitplanken demoliert. Der Schaden beläuft sich auf 6.000 Euro.

Am 30.06.2021, um 11:10 Uhr, fuhr der 28-jährige Fahrer eines Sattelzuges aus dem Raum Augsburg auf der Bundesstraße 2 in nördlicher Richtung. Auf Höhe Monheim Süd kam der Berufskraftfahrer mit seinem 40-Tonner aus Unachtsamkeit alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und krachte in die rechte Straßenbegrenzung.

Dort demolierte der Laster sechs Leitplankenfelder. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf circa 6.000 Euro. Die zuständige Straßenmeisterei wurde von der Polizei zur Behebung informiert. Der Unfallfahrer musste ein Verwarngeld in Höhe von 35 Euro bezahlen. (pm)