8. April 2021, 08:26
Verkehrsunfall

Sattelzug kracht bei Rain in Traktorgespann

Symbolbild Bild: pixabay
Bei der Ausfahrt aus einem Feldweg bei Rain, übersah ein Traktorfahrer einen heranfahrenden Sattelzug. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in die Frontschaufel des Traktors. Es entstand kein Personenschaden.

Am Mittwochnachmittag fuhr ein 41-Jähriger mit seinem Sattelzug auf dem Südring vom Kreisverkehr Münster in Richtung des Kreisverkehrs Bayerdilling. Zur gleichen Zeit wollte ein 27-Jähriger mit seinem Traktorgespann in diesem Bereich den Südring überqueren. Der Traktorfahrer kam aus einem Feldweg und übersah dabei den Sattelzug. Trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung konnte der Sattelzugfahrer einen Zusammenstoß mit dem Traktor nicht mehr verhindern.

Der Zusammenstoß erfolgte mit der Frontschaufel des Traktors und der Sattelzugmaschine. Glücklicherweise hatte der Traktor die Frontschaufel nur auf halber Höhe, sodass das Führerhaus unbeschädigt und der Fahrer des Sattelzugs unverletzt blieb. Durch den heftigen Aufprall kippte der Traktor um und blieb auf der Fahrbahn liegen. Dadurch war der Traktor nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sattelzug war weiterhin fahrbereit. Es wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt. Der entstandene Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen dürfte bei circa 15.000 Euro liegen. (pm)