14. Januar 2022, 10:33
Geschwindigkeitsmessung

Sattelzug mit knapp 100 km/h auf B25 unterwegs

Bild: Matthias Stark
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat die PI Donauwörth auf Höhe Ebermergen Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Dabei wurde u. a. ein Sattelzug mit 100 anstatt erlaubten 60 km/h erwischt.

Eine Streifenbesatzung der PI Donauwörth führte in der Nacht auf den heutigen 14.01.2022 eine Geschwindigkeitsüberwachung mittels Laserhandmessgerät auf der Bundesstraße 25 bei Ebermergen durch. Hierbei wurde insbesondere auf den Schwerlastverkehr, für den maximal 60 km/h erlaubt ist, geachtet.

Den traurigen Höchstwert erreichte um 01:00 Uhr nachts ein Sattelzugfahrer, der mit 96 km/h gemessen wurde. Da der 42-Jährige seinen Wohnsitz in den Niederlanden hat, behielten die Beamten eine Sicherheitsleistung in Höhe von knapp über 200 Euro ein. Der Mann konnte nach einer zusätzlich erfolgten Kontrolle von Fahrzeug und Ladung seine Fahrt fortsetzen. (pm)