28. April 2021, 14:50
Verkehrsunfall

Sattelzug touchiert bei Überholvorgang Pkw

Symbolbild Bild: pixabay
Ein Sattelzugfahrer wollte am Dienstag auf der B 2 bei Donauwörth ein Fahrzeug überholen und übersah dabei einen Pkw neben sich, der das gleiche vorhatte. Es kam zur Kollision, nach welcher der Pkw abgeschleppt werden musste.

Am 27.04.2021, um 15:20 Uhr, war ein 62-jähriger Berufskraftfahrer mit seinem Sattelzug auf der zweispurigen B 2 in Fahrtrichtung Norden unterwegs. Höhe Donauwörth wollte der Fahrer des 40-Tonners ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen und wechselte dazu auf den linken der beiden Fahrstreifen.

Hierbei übersah er beim Ausscheren den bereits auf der Überholspur neben ihm befindlichen Pkw eines 25-jährigen Monheimers und krachte mit dem Heck des Sattelaufliegers in dessen Beifahrerseite. An dem Wagen entstand ein Sachschaden von geschätzten 1.500 Euro.

Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste in der Folge abgeschleppt werden. Personenschaden entstand ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge nicht. (pm)