11. September 2019, 10:43

Sattelzug verliert Ladung und beschädigt Pkws

Symbolbild Bild: pixabay
Auf der Staatsstraße 2212 bei Hohenaltheim hatte gestern Morgen ein Sattelzug seine Ladeklappe nicht komplett geschlossen. Herabfallendes Kies beschädigte mehrere Pkws.

Herabfallendes Kies beschädigte die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Pkws, außerdem musste in verschiedenen Teilbereichen kurz nach 07:00 Uhr die Fahrbahn in Richtung Dillingen durch die Straßenmeisterei gesäubert werden.

Am Nachmittag meldete sich eine weitere, geschädigte Autofahrerin bei der Polizei Nördlingen. Hier entstand durch das verlorene Kies bzw. Split im gesamten Frontbereich des Wagens ein Sachschaden. An beiden Fahrzeugen wird dieser insgesamt auf knapp 3000 Euro geschätzt. Auf den Lkw-Fahrer kommt nun ein Bußgeldverfahren zu. (pm)