18. Dezember 2021, 10:53
Unfallflucht

Sattelzugfahrer fährt Auto an und flüchtet

Symbolbild Bild: pixabay
Eine Unfallflucht nahe Rain am Lech am vergangenen Freitag, bei der ein Sattelzug ein hinter ihm fahrendes Auto beschädigte, konnte dank einer Zeugin aufgeklärt werden.

Der 33-jährige Fahrer eines osteuropäischen Sattelzugs fuhr am Freitag, den 17. Dezember, gegen 09:15 Uhr, die Donauwörther Straße in Rain stadtauswärts, in Fahrtrichtung Donauwörth. An der Abzweigung zur B16 übersah er zunächst die Abbiegespur, woraufhin er sein Fahrzeug anhielt und zurücksetzte. Hierbei übersah er den hinter ihn befindlichen Pkw einer 31-jährigen Frau und es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Im Anschluss setzte der Sattelzugfahrer seine Fahrt Richtung Donauwörth fort. 

Da eine Zeugin den Unfall beobachten konnte und umgehend die Polizei verständigte, konnte der Unfallverursacher durch eine Streife der PI Donauwörth Höhe Parkstadt angehalten werden. Am Pkw der Frau entstand ein Sachschaden von circa 1500 Euro. (pm)