3. Dezember 2021, 10:36
Verkehrskontrolle

Sattelzugfahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Auf der B 25 bei Harburg kontrollierte die Verkehrspolizei am Dienstag einen Sattelzug. Wie sich herausstellte, besaß der Fahrer für das Bundesgebiet Deutschland keine gültige Fahrerlaubnis.

Am 02.12.2021, um 14:30 Uhr, kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Donauwörth auf der Bundesstraße 25 bei Harburg einen Sattelzug. Der 33-jährige Fahrer des 40-Tonners zeigte einen ukrainischen Führerschein vor. Bei einer genaueren Abfrage des Dokuments stellte sich jedoch heraus, dass dem Mann aufgrund vorangegangener Verstöße das Recht aberkannt wurde, im Bundesgebiet von seiner Fahrerlaubnis Gebrauch zu machen. Eine Strafanzeige wegen Verdachts auf Fahren ohne Fahrerlaubnis war die polizeiliche Folge. (pm)