5. Dezember 2017, 11:54

Schaden angesehen und davongefahren

Bild: Polizei Bayern
Gestern Nachmittag fuhr ein 71-Jähriger einen anderen Pkw an, begutachtete den Schaden und fuhr trotz der Aufforderung der anderen Pkw-Führerin auf die Polizei zu warten, einfach davon. 
Baldingen - Am Montagnachmittag, gegen 16:50 Uhr, wollte ein bislang unbekannter Mann mit seinem Pkw vom Parkplatz des Kaufland in Baldingen Richtung Kaiserwiese ausfahren und hielt an der Ausfahrt an. Da er etwas zu weit ausgefahren war, stieß er zurück und touchierte den hinter ihm stehenden Wagen einer 71-Jährigen. Dabei wurde das Kennzeichen vom Auto der 71-Jährigen beschädigt und die Stoßstange zerkratzt. Der unbekannte, etwa 70 Jahre alte Mann stieg aus und sah sich den Schaden am Pkw der Geschädigten an. Obwohl die 71-Jährige den Mann aufforderte, zu warten, bis die Polizei eintrifft, fuhr er davon und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und sich das Kennzeichen vom Wagen des Mannes notiert. Über den Halter aus dem Raum Passau wird derzeit versucht, den Fahrer zu ermitteln. Der Schaden beträgt etwa 150,- Euro. (pm)