26. September 2022, 15:02
Sach- und Beuteschaden

Schadensträchtiger Einbruch in Nördlinger Firma

Bild: pixabay
Am vergangenen Freitag gegen 02:45 Uhr, drangen offenbar zwei Täter in die Räumlichkeiten einer Firma im Gewerbegebiet in der Fritz-Hopf-Straße ein. Sie entwendeten aus zwei Tresoren Bargeld und hinterließen Sachschaden im Wert von 20.000 Euro.

Am vergangenen Freitag (23.09.2022), gegen 02:45 Uhr, drangen offenbar zwei Täter in die Räumlichkeiten einer Firma im Gewerbegebiet in der Fritz-Hopf-Straße ein. Hierzu hebelten die Täter zunächst ein Fenster im Erdgeschoß auf, bevor sie dann im Gebäudeinneren nahezu alle Räumlichkeiten durchsuchten und etliche Schränke aufbrachen. Letztlich flexten sie dann auch noch zwei Tresore auf und entwendeten daraus Bargeld im unteren fünfstelligen Eurobereich, bevor sie mit ihrer Beute das Firmenanwesen wieder verließen.

Der von den Einbrechern angerichtete Sachschaden dürfte sich auf etwa 20.000 Euro belaufen. Die Kripo Dillingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Hinweise unter 09071/56-0. Insbesondere ob jemand in der Umgebung verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder Fahrzeuge gesehen hat, die auffällig an dem Tatobjekt vorbei gefahren sind, oder in der Nähe geparkt haben. (pm)