30. November 2022, 13:01
Diebstahl

Scheitholz gestohlen

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern Morgen wurde ein Mann nahe Wemding dabei beobachtet, wie er Holz in seinen Pkw einlud. Als er bemerkte, dass er beobachtet wird, fuhr er mit etwa einem halben Ster davon. Die Polizei bittet nun um sachdienliche Hinweise.

Am Morgen des 29.11.2022, gegen 07:30 Uhr, beobachtete ein Zeuge an der Fischerhütte in Richtung Wemding, wie ein bislang unbekannter Mann fremdes Scheitholz in seinen Pkw einlud. Da der Unbekannte offenkundig bemerkte, dass er beobachtet wird, flüchtete er nach der Zuladung von ca. einem halben Ster. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf knapp 50 Euro. Laut Angaben des Zeugen fuhr der Mann einen auffälligen rot-grünen Pkw.

Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)