23. März 2020, 12:07
Brand

Scheune steht in Flammen

Symbolbild Bild: pixabay
In einer Scheune fing am vergangenen Sonntagnachmittag in Oberndorf Stroh Feuer. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Oberndorf, Mertingen, Rain und Genderkingen.

Am Nachmittag des 22.03.2020 wurde in Oberndorf durch einen Spaziergänger ein qualmender Stadel auf einem landwirtschaftlichen Anwesen festgestellt. Hierauf wurde durch ihn sofort der Notruf 112 abgesetzt. Durch das rasche Handeln des Spaziergängers sowie das äußerst zügige Erscheinen der Feuerwehr konnte letztendlich ein größerer Brand verhindert werden.

Letzten Endes stellte sich heraus, dass in der Scheune gelagertes Stroh Feuer fing, wobei die Ursache bislang nicht festgestellt werden konnte. Das Feuer war zum Zeitpunkt des Eintreffens der Feuerwehr bereits auf das Stadeltor übergangen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Eingesetzt waren die FFW aus Oberndorf, Mertingen, Rain sowie Genderkingen. (pm)