2. April 2023, 09:48
Rettungsdienst

Schlägerei am Nördlinger Bahnhof

Symbolbild Bild: pixabay
Am Nördlinger Bahnhof kam es am vergangenen Samstagnachmittag zu einem Streit zwischen zwei 16-Jährigen.

Am späten Samstagnachmittag kam es auf dem Bahnhofsgelände zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 16-Jährigen. Dieser musste anschließend mit dem Rettungswagen ins Nördlinger Krankenhaus gebracht werden.
Zwischen dem Geschädigten und dem gleichaltrigen Angreifer kam es aus unbekannten Gründen zum Streit, welcher in einer handfesten Auseinandersetzung ausuferte. Der Angreifer schlug dem Verletzten im Zuge des Streites mit der Faust ins Gesicht, sodass eine medizinische Behandlung notwendig wurde. Der Angreifer bemerkte offenbar, dass Freunde des Verletzten die Polizei verständigen. Er flüchtete daraufhin um sich so den strafrechtlichen Konsequenzen zu entziehen.

Der Täter konnte jedoch von einem Freund des Geschädigten namentlich benannt werden, sodass nun die Ermittlungen gegen ihn aufgenommen werden können. (pm)