21. September 2018, 12:06

Schlagfester Austausch in Oettingen

Archivbild Bild: DRA
Zwischen zwei rumänischen Männern kam es gestern Nacht in Oettingen zu einem Streit. Ein 19-Jähriger streckte mit zwei Faustschlägen seinen Landsmann nieder. 
Oettingen - Kurz vor Mitternacht kam es gestern am Saumarkt zwischen zwei Männern zum Streit. Die beiden Rumänen lieferten sich offensichtlich in ihrer Heimatsprache zunächst hitzige Diskussionen, wie Zeugen berichteten. "Mit zwei gezielten Faustschlägen ins Gesicht streckte der 19-jährige Streithahn auf einmal seinen Landsmann nieder", heißt es im Bericht der Polizei.
Beim Sturz zu Boden zog sich der 23-Jährige noch eine Verletzung an der Hand zu. Bis zum Eintreffen der Polizei hatte sich der bekannte Täter bereits aus dem Staub gemacht. Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung wird ihn dennoch einholen. (pm)