31. Oktober 2018, 11:10

Schlepperfahrer beschädigt Pkw

. Bild: privat
Gestern kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem großem Schlepper und Pkw. Ein 59- jähriger Schlepperfahrer übersah den vorbeifahrenden Pkw und kollidierte mit diesem. Die 35-jährige Pkw-Fahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.
Mittelstetten - Am 30.10.2018, gegen 12.15 Uhr fuhr war ein Pkw auf der Kreisstraße DON 39 von Rain nach Staudheim unterwegs. Auf Höhe der Ortszufahrt nach Mittelstetten kreuzt die Ortsverbindungsstraße Mittelstetten/Staatsstraße 2027. Hier wollte ein Landwirt die Kreisstraße in Richtung Norden überqueren und übersah den vorfahrtberechtigten Pkw. Der Pkw wurde an der Seite auf voller Länge massiv aufgerissen, er kollidierte mit dem Frontgewicht des Schleppers. Der Pkw drehte sich um die eigene Achse und landete im angrenzenden Feld. Glücklicherweise saß die 35-jährige aus dem angrenzenden Landkreis Neuburg-Schrobenhausen alleine im Auto. Sie wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Der total beschädigte Pkw musste aufgeladen werden, am Schlepper entstand kein Schaden. Der 59-jährige Schlepperfahrer blieb unverletzt. (pm)