22. Juli 2019, 09:17
Diebstahl

Schmuckdiebstahl auf dem Kunsthandwerkermarkt in Donauwörth

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Am Sonntagnachmittag wurde an einem Stand am Kunsthandwerkermarkt in Donauwörth Silberschmuck im Wert von 280 Euro gestohlen.

Im Rahmen des Kunsthandwerkermarktes in Donauwörth kam es am Sonntagnachmittag gegen 13.00 Uhr zu einem Diebstahl. Ein ca. 40-jähriger Mann lief an den Auslagen entlang und sah sich Schmuck an. Am Stand einer 69-jährigen Geschädigten ließ er sich einige Teile genauer zeigen. Als die Frau sich kurz einem anderen Kunden zuwendete nutzte der mutmaßliche Täter die Gelegenheit. Er steckte die Teile ein und verschwand ohne weiteren Hinweis. Bei der Beute handelte es sich um eine Halskette, ein Paar Ohrringe und eine Armspange. Der Silberschmuck war handgefertigt und hat nach Auskunft der Geschädigten einen Wert von ca. 280 Euro. (pm)