2. Oktober 2017, 14:43

Schnellkochtopf löst Feueralarm aus

Symbolbild Bild: pixabay
Eine 75-jährige Rainerin löste einen Einsatz der FFW Rain aus, als sie eine Taube im Schnellkochtopf zubereiten wollte. 
Rain - Die 75-Jährige setzte am heutigen Montag, 02.10.2017, gegen 10 Uhr einen Schnellkochtopf auf die Herdplatte um eine Taube zuzubereiten. Da sie zum Einkaufen musste, stellte sie die Herdplatte von Stufe 9 auf Stufe 3 und verließ die Wohnung. Sie ging davon aus, dass dies so in Ordnung sei. Die Taube begann im Topf zu verbrennen und entwickelte jede Menge Rauch, worauf die vier Rauchmelder in der Wohnung Alarm auslösten. Die FFW Rain rückte mit 23 Mann an. Die Wohnungstüre musste gewaltsam geöffnet werden. Der Topf wurde sofort ins Freie gebracht und die Wohnung vom Rauch befreit. Der über dem Herd befindliche Dunstabzug zeigte erste Spuren von der Hitze. Ohne das Eingreifen hätte sich hier ein echter Zimmerbrand entwickelt. Der entstandene Sachschaden liegt bei ca. 250 Euro.(pm)