9. April 2021, 12:32
Verkehrsunfall

Schranke auf Parkplatz abgefahren

Symbolbild Bild: pixabay
Eine 38-jährige Pkw-Fahrerin beschädigte beim Rangieren auf einem Parkplatz eine Schranke. Es entstand Schaden im dreistelligen Bereich.

Am 08.04.2021, um 08.30 Uhr, fuhr eine 38-jährige Donauwörtherin mit ihrem Pkw durch den Schrankenbereich auf dem Parkplatz des Ärztezentrums am Maximilium in der Kapellstraße 42.

Die Fahrerin bemerkte nach dem Passieren der Schranke, dass der Parkplatz sehr voll war. Daher rangierte sie, um noch eine der letzten Parkflächen direkt an dem Schlagbaum zu ergattern. Infolgedessen prallte der Wagen beim Wendemanöver mit dem Heckbereich gegen die Schranke und riss diese, da die Schrauben an der Aufhängung bereits gebrochen waren, komplett zu Boden.

Am Fahrzeug der Frau sowie der Schranke entstand ein Sachschaden im geschätzt dreistelligen Bereich. Die Unfallverursacherin meldete den Anprall sofort der Donauwörter Polizei. Die Beamten informierten den Hausmeister des Anwesens sowie den Geschädigten zur Schadensregulierung bzw. -behebung. (pm)