25. Januar 2023, 13:34
Müllentsorgung

Schreckschussrevolver in Müllbehalter entdeckt

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Beim Leeren eines Mülbehälters an der B2 wurden am Dienstag eher unübliche Gegenstände aufgefunden. Wie sich herausstellte, hatte ein 44-Jähriger dort u. a. einen Schreckschussrevolver, eine Übungspatrone für eine Flak und fünf Reichsmark entsorgt.

Eher ungewöhnliche Gegenstände entsorgte eine zunächst unbekannte Person in einem Müllbehälter auf dem B2-Parkplatz Höhe Schellenberg. Dabei handelte es sich unter anderem um ein Bajonett in einem Koffer, einen Schreckschussrevolver, eine Übungspatrone für eine Flak, 5 Reichsmark und ein Handy.

Da beim Leeren des Behältnisses die Gegenstände aufsehen erregten, wurde die PI Donauwörth informiert. Die dortigen Beamten konnten einen 44-jährigen Mann als Verursacher ermitteln.

Gegen diesen wurde Anzeige, unter anderem wegen Verstößen gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz, erstattet. Eine Gefahr für Personen bestand nicht. (pm)