Symbolbild Bild: pixabay
Eine unbekannte Person stahl vergangenen Samstag ein abgesperrtes Fahrrad am Bahnhof in Donauwörth. Ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls wurde eingeleitet. Um Hinweise werden gebeten.

Ein 26-jähriger Donauwörther zeigte am 21.06.2021 den Diebstahl seines vor wenigen Monaten neu gekauften Fahrrades an. Bereits am 19.06.2021, in der Zeit von 16:00 Uhr bis 22:30 Uhr, entwendete eine bislang unbekannte Person das schwarz-rote Mountainbike „X-Fact Pro“ vom Fahrradabstellplatz neben dem Bahnhofsgebäude.

Da der Besitzer sein Rad mittels eines Schlosses gesichert hatte, welches der Täter bzw. die Täterin knackte, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falles des Diebstahls aufgenommen. Der Beuteschaden beläuft sich auf geschätzte 500 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)