3. Februar 2022, 09:38
Betriebsunfall

Schwerer Unfall auf Baustelle

Symbolbild Bild: pixabay
Am 02. Februar kam es in Asbach-Bäumenheim zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein 30-jähriger Arbeiter erlitt schwere Gesichtsverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber nach Augsburg gebracht.

Auf einer Baustelle in der Alemannenstraße in Asbach-Bäumenheim bediente gestern gegen 13:00 Uhr ein 30-jähriger Arbeiter alleine eine motorbetriebene Betonschneidemaschine. Beim Schnitt an der Wand nach oben verklemmte sich das diamantene Sägeblatt, woraufhin die Schneidemaschine nach
hinten unten ausschlug und dem Mann schwere Gesichtsverletzungen zufügte.

Der Mann blieb ansprechbar und wurde mit dem Hubschrauber ins Uniklinikum Augsburg geflogen. Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass sämtliche Sicherheitsvorkehrungen eingehalten wurden und ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden kann.(pm)