Heute Morgen ereignete sich auf der B 25 ein schwerer Verkehrsunfall. Bild: Matthias Stark
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B25 wurden heute Morgen fünf Personen verletzt.

Am Mittwochmorgen, gegen 05:45 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B25 bei Hoppingen. Ein Fahrer wollte mit seinem Pkw aus Hoppingen in die Bundesstraße einfahren. Dabei übersah er einen aus Richtung Donauwörth kommenden Opel. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.

Der Opel fing Feuer und brannte vollständig aus. Die drei Insassen konnten sich selbstständig aus dem Fahrzug befreien. Im Fahrzeug des Unfallverursachers befanden sich zwei Personen. Die fünf beteiligten Personen wurden allesamt leicht bis mittelschwer verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser.

Ein Pkw brannte bei dem Unfall vollständig aus. Die Insassen konnten sich aber zuvor aus dem Auto befreien. Bild: Matthias Stark

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hoppingen, Harburg, Ebermergen und Möttingen. Ebenso waren vier Rettungswägen, zwei Notärzte, der Einsatzleiter Rettungsdienst, die First Responder aus Mönchsdeggingen , die Polizei mit mehreren Streifen und Führungskräfte der Feuerwehr am Unfallort.

Die Straße wird noch bis etwa 07:30 Uhr voll gesperrt sein, die Feuerwehr leitet um.