15. Februar 2019, 18:37

Schwerer Wildunfall in Niederschönenfeld

Das Fahrzeug landete neben der Straße auf dem Dach und musste mit dem Kran geborgen werden. Bild: BGB Movie
Heute morgen landete bei Niederschönenfeld ein Fahrzeug im Graben. Die Fahrerin wollte einem Reh ausweichen, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stehen.

Eine 47-jährige Frau aus Marxheim fuhr am heutigen Freitag gegen 05:25 Uhr mit ihrem Pkw von Marxheim kommend in Richtung Rain. In Höhe Niederschönenfeld wich sie einem plötzlich über die Fahrbahn springenden Reh aus.

Der Wagen geriet nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam in einem kleinen Gehölz auf dem Dach liegend zum Stehen. Glücklicherweise wurde die Fahrzeugführerin nur leicht verletzt. Sie kam vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Donauwörther Krankenhaus.

An ihrem Pkw entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Niederschönenfeld unterstützte zur Absicherung der Bergungsarbeiten vor Ort.