Verkehrspolizei

Schwerpunktkontrolle mit Fokus auf Krad-Fahrer

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Am Sonntag wurden von der Verkehrspolizei Kradfahrer unter die Lupe genommen. Rund Tausend Fahrzeuge wurden kontrolliert. Trauriger Spitzenwert war ein Motorradfahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.

Am Sonntag (10.05.2026) führten Kräfte der Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth Geschwindigkeitsmessungen auf der Staatsstraße 2221 auf Höhe Alerheim durch. Im Mittelpunkt der Kontrollen standen vor allem Krad-Fahrer.

In Fahrtrichtung Donauwörth passierten rund 500 Fahrzeuge, in Fahrtrichtung Oettingen rund 550 Fahrzeuge die Messstelle. Letztlich beanstandeten die Einsatzkräfte rund 30 Fahrzeuge. Den traurigen Spitzenwert erreichte gegen 16.00 Uhr ein 21-jähriger Motorradfahrer. Dieser war mit 137 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen und kontrolliert worden. Die Polizei ermittelt nun wegen der festgestellten Verstöße. (dra)