9. Dezember 2022, 11:23
Straßenverkehr

Schwerwiegender Verkehrsunfall in Berger Allee

Symbolbild. Bild: pixabay
Vor dem Schulgebäude des Gymnasiums Donauwörth hat sich am Abend des 08.12.2022, um 18:45 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 49-jährige Autofahrerin, die auf der Berger Allee stadtauswärts unterwegs war, wollte nach links in die Pyrkstrockstraße einbiegen. Dabei übersah die Donauwörtherin den entgegenkommenden Pkw einer 27-jährigen Tapfheimerin.

Die Entgegenkommende fuhr frontal in den abbiegenden Wagen. Die heftige Kollision führte zu einem Sachschaden von mindestens 35.000 EUR. Die 27-jährige wurde per Rettungswagen zur medizinischen Behandlung in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. Dort stellten sich die erlittenen Verletzungen glücklicherweise als nicht schwerwiegend heraus. Die Unfallverursacherin sowie deren zehnjähriger Sohn auf dem Beifahrersitz kamen mit dem Schrecken davon. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Nürnberger Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme für ungefähr eine Stunde komplett gesperrt. Der Verkehr wurde von 10 Einsatzkräften der Donauwörther Feuerwehr umgeleitet. Es kam dennoch zu erheblichen Stauungen im Stadtgebiet. Polizeilicherseits wurde gegen die 49-Jährige Verursacherin ein Strafverfahren wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung sowie Missachtung der Straßenverkehrsordnung eingeleitet. (pm)