29. April 2021, 10:01
Sachbeschädigung

Seitenscheibe von Pkw eingeschlagen

Symbolbild Bild: pixabay
In Tapfheim wurde am Mittwoch die Scheibe eines weißen Toyota Corolla von einem bisher unbekannten Täter eingeschlagen. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

Am 28.04.2021, im Zeitraum von 06:40 Uhr bis 18:10 Uhr zertrümmerte eine bislang unbekannte Person die rechte Seitenscheibe des ordnungsgemäß in der Bahnhofstraße in Tapfheim geparkten, weißen Toyota Corolla einer 22-Jährigen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Hinweise zum Motiv sind nicht bekannt.

Als Tatwerkzeug wurde laut ersten Ermittlungen ein Rettungshammer verwendet. Polizeilicherseits wird nun wegen vorsätzlicher Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug ermittelt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)