20. Juli 2022, 09:59
Verkehrsunfall

Senior kracht mit Pkw in Kindergartengelände

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Die Polizei Donauwörth musste am gestrigen Dienstag zu einem Verkehrsunfall nach Tapfheim ausrücken, bei dem ein Rentner aufgrund eines Kreislaufzusammenbruchs in den Zaun eines Kindergartens krachte.

Am 19.07.2022, um 16:30 Uhr, fuhr ein 85-jähriger Autofahrer auf der Kleestraße in Tapfheim in Richtung Schulstraße. Augenscheinlich aufgrund eines Kreislaufzusammenbruchs während der Fahrt kam der Senior von der Fahrbahn ab. Sein Wagen prallte in den Zaun des Kindergartens. Anschließend schleuderte der Pkw in das gegenüberliegende Grundstück. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 5.000 Euro. Der 85-Jährige wurde per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. (pm)