14. Juli 2022, 11:13
Verkehrsunfall

Senior missachtet Vorfahrt

Symbolbild Bild: pixabay
In Donauwörth kam es am Mittwoch beinahe zu einem Zusammenstoß zwischen einem 91-jährigen Pkw-Fahrer und einem Elektro-Scooter, weil der Senior die Vorfahrtsregelung missachtete.

Am 13.07.2022, um 16:15 Uhr, fuhr ein hochbetagter 91-Jähriger aus einer Juragemeinde mit seinem Pkw aus der Einfahrt des Hagebaumarktes in die Ludwig-Auer-Straße in Donauwörth ein. Er übersah dabei den von links herannahenden und vorfahrtsberechtigten Elektro-Streetscooter eines Postunternehmens. Dessen 19-jähriger Fahrer wich geistesgegenwärtig aus, um eine Kollision zu vermeiden. Der Postangestellte prallte dabei gegen einen Bordstein. An dem Elektrofahrzeug entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt. Die aufnehmenden Beamten verwarnten den Unfallverursacher vor Ort mit 35 Euro. (pm)