19. Dezember 2016, 15:02

Senior verursacht Verkehrsunfall

Bild: DRA
Am heutigen Montag kurz vor 07.30 Uhr verursachte ein 67-jähriger Pkw-Fahrer auf der B 25 bei Hoppingen einen Verkehrsunfall.
Am heutigen Montag kurz vor 07.30 Uhr verursachte ein 67-jähriger Pkw-Fahrer auf der B 25 bei Hoppingen einen Verkehrsunfall.
Hoppingen - Der Senior kam aus Hoppingen und wollte an der Einmündung an der B 25 nach links in Richtung Harburg einbiegen. Er übersah aber einen von links kommenden Kleinwagen und beide Fahrzeuge streiften sich heftig. Dabei wurden die Front des Verursacherfahrzeugs sowie die Beifahrerseite des Vorfahrtsberechtigten stark beschädigt.
Bei dem Zusammenstoß wurden der Unfallverursacher und seine Beifahrerin sowie die 50-jährige Lenkerin des Kleinwagens leicht verletzt. Sie kamen mit dem Sanka in das Krankenhaus nach Nördlingen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf ca. 14.500 € geschätzt.
Die Feuerwehr Harburg wurde durch die Leitstelle alarmiert und war an der Unfallstelle unterstützend tätig. (pm)