21. Januar 2022, 09:30
Unfall

Seniorin fährt Müllwerker um

Symbolbild Bild: pixabay
Als ein 25-jähriger Müllwerker auf der Fahrbahn stand um das Müllentsorgungsfahrzeug einzuweisen, wurde er von einer Seniorin angefahren.

Am 19.01.2021, um 10:30 Uhr, stand ein 25-jähriger Müllwerker auf der Fahrbahn der Neurieder Straße in Donauwörth, um das Müllentsorgungsfahrzeug rückwärts in die Straße Am Sandacker zur Tonnenleerung einzuweisen. Eine aus Richtung Riedlingen ankommende Autofahrerin in einem weißen bzw. silberfarbenen VW-Golf mit DON-Kennzeichen übersah den Müllwerker und prallte gegen diesen.

Die Seniorin bemerkte Zeugenaussagen zufolge den Zusammenstoß, setzte jedoch nach dem Unfall ihre Fahrt ohne anzuhalten fort. Auch eine Nachträglich Meldung bei der Polizei unterblieb. Der Geschädigte erlitt durch den Anprall unter anderem eine Knieverletzung und wurde in der Notaufnahme der Donau-Ries-Klinik medizinisch erstversorgt.

Gegen die Fahrerin wird nun wegen Verdachts auf unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle strafrechtlich ermittelt. Die Frau wird folgendermaßen beschrieben: älter als 65-jahre, lockiges schulterlanges Haar, Brille, faltiges Gesicht. Ein Teilkennzeichen des Fahrzeugs ist bekannt und wird momentan ausgewertet. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)