10. August 2021, 09:52
Verkehrsunfall

Seniorin übersieht vorfahrtsberechtigten Lkw in Sulzdorf

Bild: pixabay
Der Pkw einer Seniorin erlitt am Montagnachmittag Totalschaden, nachdem die Fahrerin in Sulzdorf mit einem Lastwagen kollidierte. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Gestern, 9. August 2021, gegen 16:00 Uhr, befuhr eine 75-jährige Pkw-Lenkerin mit ihrem Pkw die Raiffeisenstraße aus Kaisheim kommend und wollte von dieser nach links auf die Wemdinger Straße in Fahrtrichtung Wemding einbiegen. Hierbei hatte sie die Vorfahrt zu beachten. Das machte sie wohl nur unzureichend, da sie beim Einbiegen einen aus Fahrtrichtung Wemding kommenden Lkw übersah.

Es kam zur Kollision, bei der der Pkw der Frau mit Totalschaden liegen blieb. Der Schaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro. Beim Lkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Verletzt wurde niemand. (pm)