26. September 2017, 12:37

Sexuelle Belästigung

Archivbild Bild: DRA
Donauwörth - Schon am 16.09. kam es in Donauwörth zu einem Vorfall, der zwischenzeitlich zur Anzeige gebracht wurde. Aus Ermittlungstaktischen Gründen erfolgt eine Veröffentlichung nun zeitversetzt.
Schon am 16.09. kam es in Donauwörth zu einem Vorfall, der zwischenzeitlich zur Anzeige gebracht wurde. Aus Ermittlungstaktischen Gründen erfolgt eine Veröffentlichung nun zeitversetzt. Am Samstag kurz vor Mitternacht war eine 47-jährige Frau vom Ried her alleine auf dem Heimweg in Richtung Promenade. Plötzlich befand sich ein Schwarzafrikaner neben ihr. Er lief neben der Frau her, umarmte sie und zeigte ihr dann ein Foto auf seinem Handy. Dabei soll es sich um eine pornografische Abbildung gehandelt haben. Der Mann fragte die Geschädigte auf Englisch, ob sie mit ihm Sex machen wolle.
Die Donauwörtherin forderte den Mann auf, Abstand zu halten und konnte sich schließlich auch aus der Umarmung lösen. Dennoch folgte der Mann ihr bis an die Haustüre und forderte sie noch mehrmals auf, mit ihm Sex zu machen. Die Beschreibung des Mannes als Schwarzafrikaner mit einer Basecap, deutete auf einen Bewohner der Erstaufnahmeeinrichtung hin. Eine genauere Beschreibung war der Geschädigten aber nicht möglich. Die Ermittlungen im örtlichen Bereich führten deshalb noch zu keinem Tatverdächtigen. (pm)