5. Mai 2020, 10:23

Sofaecke und Matratzen widerrechtlich entsorgt

Symbolbild Bild: Diana Hahn
An einem Alltglascontainer in Donauwörth hat eine Frau ein Sofa, Matratzen, Autoräder und Müllsäcke entsorgt.

Während einer Streifenfahrt stellten Beamte der PI Donauwörth am 04.05.020, um 20.45 Uhr, zahlreiche verbotswidrig entsorgte Möbel im Umfeld mehrerer Altglascontainer auf dem „Schwabenhallenparkplatz“ in der Gartenstraße fest. Unter anderem wurden dort eine vollständige Sofaecke, Matratzen, vier Kompletträder für ein Auto sowie eine größere Anzahl an Müllsäcken mit unterschiedlichem Unrat entsorgt.

Bei der Suche nach Hinweisen auf die verursachende Person kamen in mehreren Gegenständen Dokumente zum Vorschein, die alle auf eine 61-Jährige aus dem Lechgebiet hinwiesen. Gegen die Frau wurde polizeilicherseits ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz eingeleitet. (pm)